Kiwanis-Club Kilchberg-Rüschlikon

katpic programm

 

Besuch der Testex AG, Zürich

 Buchung geschlossen
 
7
testex01
Kategorie
Besuch
Datum
Donnerstag, 2. Juni 2022 19:00
Veranstaltungsort
Testex AG - Testex AG, Gotthardstrasse 61, 8002 Zürich

TESTEX ist eine auf fünf Kontinenten tätige, unabhängige Schweizer Prüf- und Zertifizierungsorganisation mit Schwerpunkt Textilprüfungen. Die Wurzeln des Unternehmens reichen bis ins Jahr 1846 zurück. Damals wurde es als «Seidentrocknungsanstalt Zürich» gegründet. Später wurden Tests im textilen Bereich immer wichtiger, was 1970 zur Namensänderung auf Testex AG führte. Heute haben die Testlabors weltweit grosse Bedeutung.

Seit 1993 ist TESTEX Mitglied bei der OEKO-TEX® Gemeinschaft und ist heute ist deren offizielle Vertretung auf 5 Kontinenten. Die OEKO-TEX® Zertifizierung ermöglicht es Verbrauchern und Unternehmen, verantwortungsbewusste Entscheidungen zu treffen, die unseren Planeten auch für zukünftige Generationen bewahren. Momentan beschäftigt die Firma mehr als 300 Mitarbeitende an rund 30 Standorten weltweit.

Nach einer ca. 15-minütigen Einführung in die Geschichte des Unternehmens, führt uns Dr. Jean-Pierre Haug (COO der Testex AG) ca. 45 Minuten durch die Labors und erklärt uns die verschiedensten Testgeräte. Da die Prüfung von Textilien auch für Frauen interessant sein dürfte, sind auch unsere Damen herzlich eingeladen. Der Hauptsitz der Testex liegt an der Gotthardstrasse 61 in Zürich, nur ca. 100m vom Bahnhof Enge. Anreise wenn möglich mit Zug/Tram oder mit Fahrgemeinschaften (ca. 5 Parkplätze sind im Hof verfügbar)

 
 

Alle Daten

  • Donnerstag, 2. Juni 2022 19:00

Mitglieder-Login

Kalender

Impressum

Copyright © 2013-2021 Kiwanis-Club Kilchberg-Rüschlikon. Alle Rechte vorbehalten.

Zum Seitenanfang