Kiwanis-Club Kilchberg-Rüschlikon

katpic sozial foerderprojekte

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

Seit über 20 Jahren lädt der KC Kilchberg-Rüschlikon zum Weihnachts- und Benfizanlass im Circus Conelli auf dem Bauschänzli in Zürich. Die schöne Stimmung und die tollen Vorstellungen haben das Publikum immer wieder begeistert. Doch 2020, in einem Jahr mit der Coronapandemie, ist vieles anders als geplant. Damit wurde eine lange Tradition unterbrochen, was allseits grosses Bedauern auslöste. Trotzdem wollten wir eine Tradition aufrecht erhalten: Unsere jährliche Spende im Rahmen des Zirkusbesuchs – wenn auch dieses Jahr ohne Vorstellung. Denn die Sorgen bleiben, und die Hilfe wird insbesondere auch in schwierigen Zeiten benötigt. Daher hat sich der KC Kilchberg-Rüschlikon entschlossen, eine Spende an die Hilfsorganisation «Kids Kidney Care Switzerland», die nierenkranke Kinder unterstützt, in der Höhe von 10'000 CHF zu tätigen. Im Rahmen eines Vortrages übergaben wir Anfang Dezember zur Freude aller Beteiligten den Spendencheck.

scheck_kids_kidney_care.jpeg

Bewertung: 4 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Inactive

Die Beratungs- und Informationsstelle für sexuell ausgebeutete Kinder, weibliche Jugendliche und in der Kindheit ausgebeutete Frauen CASTAGNA wurde vom Kiwanis-Club Kilchberg-Rüschlikon in den Jahren 2002 und 2004-2006 mit namhaften Beiträgen unterstützt.