Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

Das lange Warten hat sich gelohnt. Nach einem Covid-bedingten Unterbruch konnte erstmals seit 2019 wieder der Weihnachtscircus Conelli durchgeführt werden. Auch wir vom Kiwanis-Club Kilchberg-Rüschlikon haben damit wieder unsere lange Tradition, wir führen diesen Anlass bereits zum 24. Mal durch, fortgeführt.

Für den KC Kilchberg-Rüschlikon fand die diesjährige Benefizveranstaltung unter neuen Umständen statt. Eine Firma, welche den Benefiz-Anlass über lange Jahre treu begleitet hat, hat sich im Rahmen der Nachfolgeregelung auch für ein anderes Weihnachtsprogramm entschlossen und fiel damit als äusserst bedeutender Abnehmer von Conelli Tickets weg. Damit stieg das unternehmerische Risiko für den KC Kilchberg-Rüschlikon. Trotzdem konnte der Verkauf der Tickets erfolgreich gestaltet werden, insbesondere auch durch die grosszügige Unterstützung des KC Regensberg-Dielsdorf.

Im Rahmen der Benefiz-Veranstaltung im Circus Conelli verschenkt der KC Kilchberg-Rüschlikon jedes Jahr Eintritte an verschiedene Organisation. Dieses Jahr wurden über 200 Tickets an Organisationen wie Castagna, Werkheim Uster, Stiftung für Kinder mit seltenen Krankheiten und ans Kinderheim Grünau übergeben. Diese haben den jungen Leuten und Familien ein paar unbeschwerte, schöne Zirkusstunden ermöglicht. Die Fröhlichkeit und das Lachen dieser Besucher ist jedes Jahr eine tolle Bereicherung des Benefiz-Anlasses.

Der monetäre Benefiz vom diesjährigen Weihnachtscircus Conelli im Betrag von CHF 5'000 kommt der Stiftung Kinderheim Grünau in Au/Wädenswil zu Gute. Die Stiftung bietet Wohnplätze für Kinder und Jugendliche, welche über viele Jahre ein zweites Zuhause brauchen, da sie in mehrfach problematischen Lebensverhältnissen stehen. Die Aufgabe der Stiftung ist es, Kinder mit schwerwiegenden Verhaltensauffälligkeiten, strukturellen oder emotionalen Verwahrlosungen zu betreuen und zu fördern. Diesen Jugendlichen und jungen Erwachsenen wird dadurch ein solider Start in ein selbstständiges Erwachsenenleben ermöglicht.

Wir vom KC Kilchberg-Rüschlikon sind stolz und es erfüllt und mit grosser Freude, dass wir auch dieses Jahr wieder vielen Kindern und Jugendlichen einen tollen Abend ermöglicht haben und unsere Spende an die Stiftung Kinderheim Grünau mithilft, jungen Erwachsenen den Start ins Leben zu erleichtern.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim KC Regensberg-Dielsdorf für die grossartige Unterstützung und selbstverständlich auch bei der Familie Gasser vom Weihnachtscircus Conelli für die langjährige Zusammenarbeit.

Falls Sie gerne nächstes Jahr den Benefiz-Anlass im Weihnachtszirkus Conelli besuchen möchten oder tatkräftig beim Verkauf der Conelli-Tickets helfen möchten, melden Sie sich bitte beim Kiwanis-Club Kilchberg-Rüschlikon.