conelli checkuebergabe 2014

Der Kiwanis-Club Kilchberg-Rüschlikon hat traditionell zum Adventauftakt eine Benefitzvorstellung im Weihnachts-Zirkus Conelli auf dem Zürcher Bauschänzli organisiert. Unter den anwesenden Besuchern befanden sich nicht nur Kiwanis Mitglieder, sondern auch Bekannte, Geschäftsfreunde und Unternehmen, die ihre Kunden und Mitarbeitenden zu diesem Benefiz-Anlass eingeladen haben. Das ca. 900 Plätze umfassende Zirkuszelt war auch dieses Jahr wieder gefüllt. Somit war für eine stimmungsvolle Kulisse gesorgt.

Die Artistenfamilie Gasser mit ihren Künstler- und Artistengruppen scheuten wiederum keine Mühe, den Gästen einen glanzvollen Abend und den Advent mit Kunst und Zauber in der Manege zu bereichern. Die Artistinnen und Artisten aus Ost und West sorgten für ein eindrückliches und spektakuläres Zirkuserlebnis. Die kulturelle Vielfalt der Künstler versinnbildlicht nicht zuletzt auch die Internationalität von Kiwanis. Kiwanis setzt sich vor allem für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein.

An diesem Anlass wird jeweils ein ansehnlicher Erlös erwirtschaftet, welcher voll und ganz gemeinnützigen Organisationen zu gute kommt. So konnte auch dieses Jahr der Stiftung für Feriengestaltung der Kinder Schweiz ein Check im Betrag von 10'000 Franken übergeben werden. Damit wurden in den letzten Jahren weit über 100'000 Franken gesammelt und für Institutionen wie Castagna (Beratungstelle für sexuell ausgebeutete Kinder), Autismus Elterngruppe Winterthur, Kinderspitex und andere verwendet.

Wir freuen uns bereits heute auf die Durchführung der Kiwanis Benefiz-Veranstaltung im Zirkus Conelli in der Adventszeit 2015.